dimensionssprung.de


Hammersteinklippe und Sösestein im Oberharz - Vaterenergien und tanzende Lebensfreude



Hammersteinklippe und Sösestein im Oberharz - Vaterenergien und tanzende Lebensfreude
 
Ihr Lieben,
 
heute habe ich zwei besondere Felsen für euch. Beides sind Felsen im ohnehin sehr felsigen Oberharz, beide sind fußläufig vom nächstgelegenen Parkplatz gut zu erreichen und beide halten sehr intensive und unterschiedliche Energien bereit. Wir beginnen unsere heute Wanderung auf dem Parkplatz "Magdeburger Hütte" an der B242 von Clausthal-Zellerfeld kommend rechter Hand. In diesem Bereich des Oberharz hat der Mensch sehr viele Eingriffe vorgenommen, nicht zuletzt um dem Bergbau Wasser zuzuführen. Es ist das Quellgebiet der Söse, die hier ab einem Wehr einen Kanal speist mit dem das Wasser viele Kilometer weit transportiert wird. (Morgenbrodsthaler Graben)
 
Dennoch sind viele Stellen energetisch hochinteressant, manche indes finden sich nur auf guten Wanderkarten (z.B. der Sösestein) Als ich diesen Ort besuchte, war der Wandel vom reinen Nadelwald hin zu einem Mischwald nicht zu übersehen und viele sonst im tiefen Dunkel liegende Flächen waren im strahlenden Sonnenschein zu begehen.
 

 
Vom Parkplatz aus gehen wir einen steil abfallenden und dann wieder einsteigenden Weg zur Hammersteinklippe, der recht gut ausgeschildert ist. Es gibt, wenn man dem rechtesten Schotterweg folgt, einen noch kürzeren und direkteren Weg. Die Klippe selbst zeigt sich im schönsten Licht:
 

 

 

 

 
Die Klippe selbst hat etwas unterhalb noch mal einen Absatz und einen vorspringenden Stein, auf dem es sich gut in der Sonne verweilen läßt. Hier ist eine Vater-Energie im Sinne des väterlichen Getragenseins, Beschütztseins, Gehaltenseins sehr deutlich fühlbar und mit dieser Energie läßt sich hier sehr gut arbeiten. Sie richtet sich insbesondere an das Wurzelchakra und das Sonnengeflecht. Das Sakralchakra wird eher weniger berührt.
 
Wenn du von der Hammersteinklippe aus den Weg bis zur nächsten Gabelung talwärts gehst, folgst du der Beschilderung zum Großen Wehr. Das ist die Stelle, an der aus der hier entspringenden Söse der Morgenbrodsthaler Graben abgeleitet wird. Auf dem Weg talwärts dauert es nicht lange, bis du mitten im Wald vor einem riesigen Fels stehst:
 

 
der bei seitlicher Betrachtung talwärts abfallend durchaus zum Verweilen einlädt:
 

 

 

 


 
in der Mitte ist ein Bereich, wo du dich direkt auf den Fels setzen oder ihn erklettern kannst (gutes Schuhwerk und sicherer Tritt vorausgesetzt). Dies ist der Sösestein und dieser Fels hält - obwohl er unterhalt der Hammersteinklippe ist - eine ganz andere Energie bereit. Lebensfreude, lachen, tanzen und singen wären die Worte, die mir zu diesen Energien als erstes einfallen würden. Es war tatsächlich eine helle Freude, dort zu verweilen! Die Energien richten sich vorwiegend an Sonnengeflecht, Herz, Kehlchakra (!!) und übertragen dir pure Lebensfreude, die du auch aussprechen kannst und lebst. Gleichsam ist die Erdstrahlung an diesem Ort gut fühlbar, dies zeigen auch die Bäume gut an:
 

 
Wenn du weiter talwärts gehst und zum großen Wehr und von dort rechter Hand weiter gehst, dann eröffnet sich dir dieses Bild:
 

 
Ein sonst im tiefen Wald liegender, vor vielen Jahrhunderten angelegter Graben. Keine energetische Ausrichtung, jedoch schön zum daran lang wandern.
 
Ich wünsche dir ganz viel Freude und ermuntere dich gleichsam, dir solche Orte selbst zu suchen. Fast jeder Ort hält eine besondere Kraft bereit und interagiert so mit jedem Menschen, der dorthin kommt!
 
Dein Elias


Buch Kraftorte - eine Reise zu Deinem Herzen

Voller Freude darf ich Dir mein erstes Buch vorstellen. Ich habe in diesem Buch einen großen Teil meines Wissens um Orte der Kraft und wie man sie für sich selbst nutzt, zusammengestellt.

Dieses Buch ist ein Arbeitsbuch für all jene, die sich von Kraftorten angezogen fühlen. Für all jene, welche diese Kraftorte für sich nutzen und dort wirken möchten. Es beschreibt die Vielfalt, erklärt Funktion, Nutzen, Entstehung und Ausrichtung bestimmter Felder und gibt an vielen Stellen Anleitung zur Meditation und damit zur Bewusstseinsarbeit an Orten der Kraft. Bewusstseinsarbeit, Erkennen und Lösen der eigenen Muster, Traumen, Blockaden, dem Karma, Arbeit an der inneren Ausrichtung und Schulung dieser dienen letztlich dem Einen, Deiner Entwicklung, der Ausrichtung, aus Deinem Herz heraus zu leben und alles, was Dich daran hindert, abzustreifen.

Für diese Entwicklungsarbeit stellen Dir die Orte der Kraft alles
zur Verfügung was notwendig ist und laden Dich ein, auf
… eine Reise zu Deinem Herzen.

Videovorstellung Buch Kraftorte

Hier ist eine Videovorstellung dieses Buches, die in einem meiner heiligen Räume aufgezeichnet wurde.

Lichtarbeit für Dich - persönlich nahe Hannover oder als Fernbehandlung

Meine Behandlungsräume sind im Norden von Hannover in Isernhagen, nahe Großburgwedel, Langenhagen und der Wedemark. Hier biete ich Energieübertragungen an, Weihen, Entwicklungshilfe, arbeite als Überbringer der Eliseenerige und der arkturianischen Frequenzen.

Ich wirke auch mit Dir an Kraftorten, bringe Dich in Deine ureigene Kraft, als Hohepriester der weißen Priesterschaft.

Dimensionssprung

Rainer Elias Strebel
Dieselstr. 23a 30916 Isernhagen

mail@dimensionssprung.de
+49 (0)511 8997848
Telefonzeit Mo.-Fr. 10-13 Uhr