dimensionssprung.de


Die Itelklippen bei Bad Sachsa im Südharz - Einhüllende Erdung und Geborgenheit



Meine Lieben,
 
heute darf ich euch von einem Ort im Südharz schreiben, der eine Energie bereithält, die in dieser unserer Zeit ganz besonders gut und hilfreich ist. Der Südharz ist vielerorts vom Gibskarst geprägt. Eine Gesteinsform, welche sehr besondere Auswirkungen hervorbringt und dem hier in diesem Land sogar ein Wanderweg gewidmet ist, auf dem der geneigte Wanderer dem Zauber dieser Landschaft folgen kann. So ist es möglich, vollständig entschleunigt diese Wunder zu betrachten und zu erwandern.
 
Karstwanderweg
 
Das Besondere an diesem Ort, den ich dir in diesem Bericht in dein Herz legen möchte, ist dass hier dicht beeinander mehrere sehr beeindruckende Naturplätze sind. Die Itelklippen selbst liegen südöstlich von Walkenried in einem bewaldeten Gibsmassiv namens Himmelreich.
 
Durchschnitten von einer Eisenbahnlinie und geformt von einem Erdfall, der - vor den Klippen liegend - in einer sogenannten Schwinde Karstwasser und auch Wasser der Wieda aufnimmt, staut und dort versickern läßt. Das aufgestaute Wasser bildet den Itelteich, einen recht flachen, dennoch großen See.
 
Wir beginnen unseren Weg an der Schutzhütte Himmelreich. DIese ist von der Landstrasse zwischen Walkenried und Ellrich gut zu erreichen. Von dort ausgehend hast du die Wahl, unten einem zweispurigen Weg am Itelteich entlang zu gehen auf Bodenniveau und dort bis zum Tunnelportal zu wandern. Dieser See ist Teil eines Naturschutzgebietes und weist eine besondere Flora und Fauna auf. Gleichsam gehst du hier unterhalb der Itelklippen und am Ufer der Schwinde entlang - beides entfaltet enegetisch durchaus seinen Reiz.
 
Wählst du den Weg ansteigend, so gehst du durch einen teils sehr alten Buchenwald in dem viel Totholz steht und liegt.
 

 
Je weiter man hier geht, umso höher steigt es an und um so gewaltiger werden die Klippen. Bitte achte hier gut auf deinen Weg! Bereits hier sind die einhüllenden Energien der Erdung und der Geborgenheit sehr gut zu fühlen.
 

 

 

 
Wenn du an der Schutzhütte oben angekommen bist, so bist du am Scheitelpunkt und hast die höchste Klippe direkt rechts vor dir. Diese ist ca. 50 Meter hoch und mischt die Energien der Erdung und Geborgenheit mit Erhabenheit, aber auch Sanftmut. Lass uns eine Zeitlang hier verweilen.
 

 
Gleichsam sind hier bereits weitere Energien zu fühlen, welche eher prägende Felder des Himmelreichs, also des gesamten Berges, sind. Wenn du deine Schritte von hier aus östlich lenkst, ca. 200 Meter, dann kommst du an einen Platz namens Ellricher Blick. Dieser stellt die östliche Klippenkante dar, die dann in Richtung der Pontelteiche stark abfällt. Hier oben bzw. blickend Richtung der Kuppe des Himmelreichs ist ein alter Thingplatz, Versammlungsplatz und Festplatz der Germanen aus der vorchristlichen Zeit. Wenn du hier eine Zeitlang verweilst, kannst du tief in diese prägenden Felder eintauchen.
 
Gleichsam sind hier auch neue Felder, denn der Ort wird auch in der Neuzeit in anderer Widmung benutzt. Eine Tafel erinnert hier an die bis 1989 unmittelbar verlaufende Grenze.
 

 
Östlich ist eine Gedenkstätte aus dem 2. Weltkrieg, dessen Energie ebenfalls gut fühlbar sind. Wenn du Vergebungsarbeit ausführen magst, so kannst du die friedlichen, erdenden Energien dieses Ortes mit deiner Liebe verweben und dorthin senden.
 
Ich wünsche dir sehr viel Freude an diesem Ort
 
Dein Elias


Buch Kraftorte - eine Reise zu Deinem Herzen

Voller Freude darf ich Dir mein erstes Buch vorstellen. Ich habe in diesem Buch einen großen Teil meines Wissens um Orte der Kraft und wie man sie für sich selbst nutzt, zusammengestellt.

Dieses Buch ist ein Arbeitsbuch für all jene, die sich von Kraftorten angezogen fühlen. Für all jene, welche diese Kraftorte für sich nutzen und dort wirken möchten. Es beschreibt die Vielfalt, erklärt Funktion, Nutzen, Entstehung und Ausrichtung bestimmter Felder und gibt an vielen Stellen Anleitung zur Meditation und damit zur Bewusstseinsarbeit an Orten der Kraft. Bewusstseinsarbeit, Erkennen und Lösen der eigenen Muster, Traumen, Blockaden, dem Karma, Arbeit an der inneren Ausrichtung und Schulung dieser dienen letztlich dem Einen, Deiner Entwicklung, der Ausrichtung, aus Deinem Herz heraus zu leben und alles, was Dich daran hindert, abzustreifen.

Für diese Entwicklungsarbeit stellen Dir die Orte der Kraft alles
zur Verfügung was notwendig ist und laden Dich ein, auf
… eine Reise zu Deinem Herzen.

Videovorstellung Buch Kraftorte

Hier ist eine Videovorstellung dieses Buches, die in einem meiner heiligen Räume aufgezeichnet wurde.

Lichtarbeit für Dich - persönlich nahe Hannover oder als Fernbehandlung

Meine Behandlungsräume sind im Norden von Hannover in Isernhagen, nahe Großburgwedel, Langenhagen und der Wedemark. Hier biete ich Energieübertragungen an, Weihen, Entwicklungshilfe, arbeite als Überbringer der Eliseenerige und der arkturianischen Frequenzen.

Ich wirke auch mit Dir an Kraftorten, bringe Dich in Deine ureigene Kraft, als Hohepriester der weißen Priesterschaft.

Dimensionssprung

Rainer Elias Strebel
Dieselstr. 23a 30916 Isernhagen

mail@dimensionssprung.de
+49 (0)511 8997848
Telefonzeit Mo.-Fr. 10-13 Uhr