dimensionssprung.de


Der Seelenpartner - die Seelenpartnerin, Dualseele, Zwillingsflamme

Über die Seelenfamilie, Absprachen und das Lernen und - über die perfekte Beziehung

Ihr Lieben,
 
oft bin ich in meinen Einzelsitzungen nach dem Seelenpartner, nach der Dualseele oder der Zwillingsflamme gefragt worden und was man tun muss, damit man diesen einen Menschen kennen lernt. Dieses Thema spiegelt die Sehnsucht der Menschen wieder, nicht mehr zu kämpfen, keine Spiele mehr zu spielen, sondern in der Liebe, in der menschlichen Liebe die Erfüllung zu erlangen. Und ja, dies ist durchaus möglich, ich darf dies seit einiger Zeit leben und genießen. Gleichsam weiß ich jedoch, dass diese Thematik mit vielerlei Erwartungen und Assozitationen begleitet ist und so möchte ich mit diesen Zeilen ein wenig Klarheit zu dir tragen.
 
Anziehungskraft aufgrund der Ursprungsenergie
Seelen tragen eine bestimmte Energie, sie tragen Fähigkeiten und eine Aufgabe und in dem gesamten Konstrukt ihrer Erschaffensenergie und übertragenen Fähigkeiten ein bestimmtes Muster. Inkarniert die Seele in einen menschlichen Körper, so wirken diese Muster nur insoweit, wie der Mensch erwacht ist und diese Fähigkeiten auch tatsächlich erkennt und bewusst lebt.
 
Trifft nun ein Mensch auf einen anderen Menschen, so kann es geschehen, dass der eine Mensch eine bestimmte Fähigkeit nicht lebt, aber in sich trägt. Sein Gegenüber trägt die gleiche Fähigkeit, lebt diese aber bereits und so entsteht Anziehungskraft auf dualer Ebene. Dein Gegenüber gibt dir etwas, was dir fehlt oder zu fehlen scheint.
 
Anziehungskraft aufgrund von früheren Inkarnationen
Entsteht also eine Anziehungskraft, so ist es bei nicht oder nicht vollständig erwachten Menschen normal, dass hier eine solche Kraft wirkt und zum Lernen einlädt. Gern sind die Seelen, die einem Menschen dann begegnen, Seelen, die man von früher her kennt, aus anderen Inkarnationen. Auch diese Erinnerung setzt gern eine hohe Anziehungskraft frei, mündet jedoch zunächst stets im Lernen, was mir selbst als Mensch fehlt - mein Gegenüber ist der Spiegel.
 
Bereits hier kann es geschehen, dass eine Partnerschaft, wenn sie von gegenseitigem Willen des Lernens, des Erwachens getragen ist, eine Seelenpartnerschaft ist. Manchmal ist es jedoch ein Etappenziel, wenn das Lernen abgeschlossen ist, ist der jeweilige Partner ungeeignet für den weiteren Fortschritt und das Spiel beginnt von neuem auf einem anderen Level.
 
Anziehungskraft auf höherer Ebene
Trägt der Mensch vielleicht eine hohe Christusenerige, so kann es geschehen, dass ein Mensch, der ergänzende Energien der Struktur und des Wissens trägt, als besonders anziehend empfunden wird. Hier findet dann eine Ergänzung statt, die sehr erfüllend sein kann, aber sofern nicht beide den Weg des Erwachens anstreben und einen sicheren Boden der Liebe bereitstellen, ist auch dies nur solange wirksam, bis das Lernen abgeschlossen ist. Diese Anziehungskraft kann jedoch auch in eine erwachte Partnerschaft getragen werden und dann ist das, was ein Mensch sich wünsch möglich!
 
Verabredungen der Seelen
Oftmals ist es auch so, dass du vor deiner Inkarnation mit deiner Seelengruppe oder bekannten Seelen "Verabredungen" getroffen hast. Dies dient dazu, bestimmte Erfahrungen genau aufgrund von Erinnerungen zu machen. Wenn dir ein Mensch begegnet, der z.B. in einem früheren Leben dein Kind war oder bereits einmal dein Partner, so wird allein dadurch eine hohe Anziehungskraft verspürt, die für unbewusste Menschen gern unerklärlich erscheint. Solche Begegnungen werden verabredet und zu bestimmten Zeiten "gefügt", damit Entwicklung möglich ist. Ist die Entwicklung abgeschlossen, so kann die Partnerschaft weiter bestehen, wenn beide lernen, sich beide entwickeln, sich beide bewusst sind. Ist dies nur einer der beiden so bleibt es ein Etappenziel.
 

 
Kristall SHEN'A'RIN - Klick führt in den Shop
 
Die Fortsetzung einer Seelenpartnerschaft
Der Grund ist sehr einfach: Wenn du vollständig erwacht bist, bist du dir selbst genug. Es braucht schlicht nichts, du brauchst keinen anderen Menschen, um dir etwas zu geben, was du selbst nicht hast oder leben kannst. Bist du nicht vollständig erwacht, so dient eine Partnerschaft stets dem Ziel des Lernens und der Vervollständigung des Bewusstwerdens. Dies gilt stets für beide Elemente einer Partnerschaft.
 
Bist du indes vollständig bewusst und erwacht, dann kann ein Mensch kommen, der auf höchster Ebene deine Energien ergänzt und im Sinne einer Einheit z.B. Liebe mit Struktur vereint und in die perfekte Harmonie in Freiheit und Liebe führt.
 
Gelübde, Eide, Schwüre und andere Bindungen
Ich möchte dir ein weiteres Beispiel für eine hohe Anziehungskraft geben. Du kennst bestimmt aus diesem Leben Sätze wie "Ich werde dich niemals verlassen" oder "für immer und ewig". Nun ist es so, dass dein System deiner Absicht folgt, auch über Inkarnationen hinweg. Begegnest du einem anderem Menschen, dem du einmal ein solches Versprechen gegeben hast, so ist es durchaus möglich, dass dies immer noch wirkt. Denken wir dies einmal weiter: Wir Menschen, die jetzt auf Erden sind, haben zumeist sehr viele, sehr sehr viele Inkarnationen hinter uns. Wir waren wirklich alles und wir waren sicher auch Priester, Nonne, Soldat oder Leibeigener. Wir haben sicher in vielen unserer Leben Gelübde, Eide, Schwüre abgelegt, die ebenfalls auch in dieser Inkarnation - wenn auch manchmal nur über die Erinnerungsfelder - ihre Wirkung entfalten. So ist es möglich, dass du z.B. einem Menschen begegnest, der in einem früheren Leben ein Bruder oder eine Schwester war. Ihr seid vielleicht gemeinsam durch eine schwierige Zeit gegangen und habt sie gemeinsam gemeistert - oder auch nicht - all dies sind Erinnerungsfelder, die sich wie Resonanzen öffnen, wenn sich zwei Menschen begegnen.
 
Dualseelen, Zwillingsseele, Zwillingsflamme
Wenn eine Seele mehrfach inkarniert und sich zwei Inkarnationen begegnen, dann spricht man von einer Dualseele oder einer Zwillingsseele oder Zwillingsflamme. Dies ist selten, trägt jedoch in sich ein höchstes Potenzial an Lernen und Erfahrung. Wenn dies geschieht, ist Ablehnung und Anziehung sehr nah beieinander und es kann in kürzester Zeit sehr viel geschehen. Dies liegt daran, dass sich hier gleiche Felder des Ursprungs begegnen, die aufgrund der Erfahrung der aktuellen Inkarnation jeweils unterschiedlich gelebt werden. Meistens gehen diese Begegnungen nach einer kurzen, sehr intensiven Zeit des Lernens und der Entwicklung durch die Spiegelung auseinander.
 
Warum ist eine Anziehungskraft vorhanden?
Ist also eine hohe Resonanz da, dann darf ein Mensch hier durchaus aufmerksam sein und sich fragen, warum ist das so und die Gründe dafür ins Bewusstsein tragen - bevor dieser Mensch sich blind in eine Bindung zu einem Erinnerungsfeld oder einem einst gegebenen Schwur begibt. All dies trägt ebenfalls nicht weit und ist allenfalls dazu geeignet, es zu erkennen und aufzulösen. Wird es nicht erkannt, entwickelt und gelöst, dann entstehen aus solchen Verbindungen gern sehr ungleiche Partnerschaften.
 
Was ist ein Seelenpartner?
Es ist ein Wesen, dass du kennst und / oder aufgrund deiner und seiner / ihrer Energien oder aufgrund von gemeinsamen Erinnerungsfeldern eine hohe Anziehungskraft ausübt und euch beide in ein Lernen und oder die Erfüllung führt.
 
Es braucht dazu den Boden der Liebe und den Willen, aneinander zu wachsen. Und es braucht dazu den Raum, sich zu entwickeln und manchmal näher und manchmal ein wenig ferner voneinander zu sein - gemeinsam.
 
Ein Seelenpartner wird dir gern geschickt, um über die hohe Anziehungskraft deine Strukturen aufzubrechen und dir neue Erfahrungen zu ermöglichen. Dies sind dann Wesen, die du kennst, mit denen du gemeinsame Erinnerungsfelder hast und die - deinem Ist-Zustand entsprechend - die Energien tragen, die du suchst.
 
Am Beginn der Suche nach einem Seelenpartner darf zunächst die Liebe zu dir selbst stehen. Ein Mensch wird nur schwer in der Lage sein, die Liebe eines anderen Wesens in sein Herz zu legen und darin Erfüllung zu finden, wenn er sich selbst nicht liebt. Liebst du dich, so wie du selbst geliebt werden möchtest, dann brauchst du nichts mehr und bist dir der Liebe sehr bewusst. Der nächste Partner, der dir begegnet, wird dann nicht mehr einer mit einer verzehrenden Anziehungskraft sein, sondern eher einer, der dich liebt und annimmt, so wie du dich selbst liebst und annimmst. Auch hier ist dein Außen dein Spiegel.
 
Das Außen ist der Spiegel DEINES INNEREN
Je mehr du dich selbst annimmst und liebst, desto mehr kannst du in einer Partnerschaft Erfüllung finden. Meist ist die Suche nach einem Seelenpartner jedoch der Wunsch, bedingungslos geliebt zu werden - dies funktioniert nur soweit, wie sich diese beiden Menschen selbst lieben - du dich selbst bedingungslos liebst.
 
Nichts im Außen hat Bestand, was du im Innen nicht hast
Noch weiter gefasst, nichts kann im Außen Bestand haben, was du in dir nicht trägst und lebst. So ist der Wunsch nach dem perfekten Partner der Wunsch, sich selbst der perfekte Partner zu sein - ins Außen gespiegelt und damit solange unerfüllbar, solange du dir nicht selbst der perfekte Partner bist.
 
Dein Elias

Weiterführende Links für dich:
 
Seinsberatung - was ist jetzt für dich richtig
 
Dein Ursprung - Deine Aufgabe
 

Lichtarbeit für Dich - persönlich nahe Hannover oder als Fernbehandlung

Meine Behandlungsräume sind im Norden von Hannover in Isernhagen, nahe Großburgwedel, Langenhagen und der Wedemark. Hier biete ich Energieübertragungen an, Weihen, Entwicklungshilfe, arbeite als Überbringer der Eliseenerige und der arkturianischen Frequenzen.

Ich wirke auch mit Dir an Kraftorten, bringe Dich in Deine ureigene Kraft, als Hohepriester der weißen Priesterschaft.

Dimensionssprung

Rainer Elias Strebel
Dieselstr. 23a 30916 Isernhagen

mail@dimensionssprung.de
+49 (0)511 8997848
Telefonzeit Mo.-Fr. 10-13 Uhr