dimensionssprung.de

Kraftorte - Niedersachsen - Der Wünschbrunnen bei Bad Nenndorf am Deister



Kraftorte - Der Wünschbrunnen bei Bad Nenndorf / Deister
 
Ihr Lieben,
 
auf einer Reise durch das Schaumburger Land mit einem guten Freund führte mich dieser zu einem ganz besonderen Kraftort in Niedersachsen. Er verriet vorher nichts und wir parkten an einem Parkplatz, direkt an der B65 kurz hinter Bad Nenndorf. Ein kleiner Weg führte links vom Parkplatz in ein kleines Wäldchen. Wasser floss uns auf dem Weg entgegen und nach wenigen Schritten waren wir in einer anderen Welt.
 

 
Kleine verschlungene Wege führten durch einen dicht mit Efeu bewachsenen Boden. So klein, das man denken könnte, Zwerge würden hier gehen. Verwunschene Winkel und ein Maienbogen ...
 

 

 
Ich schloss die Augen und war verblüfft. Dieser Wald ist bewohnt, Stadtelfen leben hier. Geh dort mit offenem Herzen hin und grüße im Geiste die Wesen, die dort leben. Wenn Du ein Schellenband hast, eines, das früher das fahrende Volk trug, dann nimm es mit. Die feinen Klänge sind ihnen wohl bekannt und sie erkennen, dass Du jemand bist, der von Ihnen weiß und sie achtet.
 
Wir gingen weiter, über diese verschlungenen Pfade und kamen an eine Art Wall. Dahinter bot sich mir dieser wunderbare Blick:
 

 
Ein Stück weiter rechts war der Blick freier.
 

 
Hier tritt ein Wasser aus dem Deister als Quelle zu Tage. Das Wasser ist sinterhaltig und hat rundherum diesen Wall aufgetürmt und so ein besonderes Biotop geschaffen. In diesem leben Fische und hier wurden Wasserschildkröten angesiedelt.
 

 
Unterirdisch fließt dieses Wasser an einer Stelle aus diesem Trichter ab und tritt weiter unterhalb zu Tage. Diese Stelle ist mit einem Steinring eingefasst.
 

 
Das Wasser der Quelle ist stark eisenhaltig, dies führt dazu, dass sich lebende Organismen gut im Wasser halten. Seit Urzeiten ist es Brauch, dass Brautpaare zu diesem Brunnen kommen und ihren Brautstrauß hineinwerfen und sich dabei etwas wünschen.
 
Und so finden sich in diesem Brunnen nicht nur sehr abstrakte Formen der Wasserpflanzen sondern auch Brautsträuße, die so aussehen, als wären sie eben hinein geworfen wurden.
 

 

 

 
An einer Seite des Brunnens ist ein Abfluss, der das Wasser in eine Röhre schickt und dann links in Steinen eingefasst einen kleinen, lustigen Bach beginnt.
 

 
Die Energien an diesem Ort sind sehr vielfältig, am Brunnen selbst und an der Steinfassung des beginnenden Baches kannst Du Dich sehr gut mit der Natur und dem Wasser verbinden. Der Brunnen selbst strahlt eine herrliche Ruhe aus und durch die Nutzung als Wunschbrunnen entstand ein morphisches Feld, welches sehr ideell ist, liebend.
 
Der nahe Elbenhain ist von ganz anderer Energie, hier kannst du in die Welt derer eintauchen, die unsichtbar für unsere Augen, nur sichtbar für Wesen sind, die in reinem Herzen und offen für diese Welt sind. Und selbst dieses Sehen beschränkt sich bei mir auf Schemen und Schatten. Doch ich wurde dort freundlich begrüßt und hinterließ bei meinem ersten Besuch, wie stets an solchen Orten, ein kleines Geschenk für die Elben. Wenn ihr dort seid, lasst ein kleines Stück Schokolade dort, sie mögen es sehr gern.
 
Nun zum Schluss noch eine Wegbeschreibung dorthin. Der Wunschbrunnen liegt nahe dem Vogelpark am Krater. Dieser ist über Google zu finden und an der B65 ausgeschildert, auf der Strecke zwischen Bad Nenndorf in Richtung Schaumburger Land, Rinteln. Vom Parkplatz aus führt links ein Weg in den Wald.

OK L


Buch Kraftorte - eine Reise zu Deinem Herzen

Voller Freude darf ich Dir mein erstes Buch vorstellen. Ich habe in diesem Buch einen großen Teil meines Wissens um Orte der Kraft und wie man sie für sich selbst nutzt, zusammengestellt.

Dieses Buch ist ein Arbeitsbuch für all jene, die sich von Kraftorten angezogen fühlen. Für all jene, welche diese Kraftorte für sich nutzen und dort wirken möchten. Es beschreibt die Vielfalt, erklärt Funktion, Nutzen, Entstehung und Ausrichtung bestimmter Felder und gibt an vielen Stellen Anleitung zur Meditation und damit zur Bewusstseinsarbeit an Orten der Kraft. Bewusstseinsarbeit, Erkennen und Lösen der eigenen Muster, Traumen, Blockaden, dem Karma, Arbeit an der inneren Ausrichtung und Schulung dieser dienen letztlich dem Einen, Deiner Entwicklung, der Ausrichtung, aus Deinem Herz heraus zu leben und alles, was Dich daran hindert, abzustreifen.

Für diese Entwicklungsarbeit stellen Dir die Orte der Kraft alles
zur Verfügung was notwendig ist und laden Dich ein, auf
… eine Reise zu Deinem Herzen.