dimensionssprung.de

Kraftorte - Niedersachsen - Die Süntelbuchenallee bei Bad Nenndorf am Deister



Ihr Lieben,
 
und wieder bin ich auf der Suche nach Kraftorten in Niedersachsen. Fast zwei Jahre musste ich warten, bis meine Wege mich endlich hierher brachten. Hinter dem Kurpark von Bad Nenndorf am Deister gibt es eine Süntelbuchenallee. Dieser besondere Baum, eine Form der Rotbuche, war früher im Süntel, z.B. um den Hohenstein und im Deister bzw. Sünteltal weit verbreitet. Im 18. / 19. Jahrhundert fast ausgerottet, wurde es ein Baum für botanische Gärten und Parks. Bemerkenswert ist noch, das die Familie von Münchhausen die Tradition hatte, jeder ihrer Töchter an ihrem neuen Wohnort eine Süntelbuche zu pflanzen ... Heute gibt es nur noch wenige Exemplare ... und diese Allee.
 
Geschaffen von einem Gartenbaumeister Anfang des 20. Jahrhunderts erfreuen sich die einstmals aus Bucheckern gezogenen 30 Schösslinge großer Beliebtheit und sind durch Wurzelbrut, Nachsetzen von Zöglingen und Absenkerbildung an die 100 Stämme entstanden.
 
Ein Gang durch diese Allee wird allein durch die besondere Form dieser Bäume zum Erlebnis. Ich muss sicherlich nicht erwähnen, dass besonders die ältesten eine wunderbare Schwingung haben...
 
Aber seht selbst, die Bilder sprechen für sich!
 

 

 

 

 

 
Wie lange hast du schon keinen Baum mehr umarmt? Diese Allee und der Weg, der aus ihr am Waldrand hinausführt ist liebreizend und schön, inmitten der Bäume fühlt man sich in eine andere Welt versetzt ...

OK L


Buch Kraftorte - eine Reise zu Deinem Herzen

Voller Freude darf ich Dir mein erstes Buch vorstellen. Ich habe in diesem Buch einen großen Teil meines Wissens um Orte der Kraft und wie man sie für sich selbst nutzt, zusammengestellt.

Dieses Buch ist ein Arbeitsbuch für all jene, die sich von Kraftorten angezogen fühlen. Für all jene, welche diese Kraftorte für sich nutzen und dort wirken möchten. Es beschreibt die Vielfalt, erklärt Funktion, Nutzen, Entstehung und Ausrichtung bestimmter Felder und gibt an vielen Stellen Anleitung zur Meditation und damit zur Bewusstseinsarbeit an Orten der Kraft. Bewusstseinsarbeit, Erkennen und Lösen der eigenen Muster, Traumen, Blockaden, dem Karma, Arbeit an der inneren Ausrichtung und Schulung dieser dienen letztlich dem Einen, Deiner Entwicklung, der Ausrichtung, aus Deinem Herz heraus zu leben und alles, was Dich daran hindert, abzustreifen.

Für diese Entwicklungsarbeit stellen Dir die Orte der Kraft alles
zur Verfügung was notwendig ist und laden Dich ein, auf
… eine Reise zu Deinem Herzen.