dimensionssprung.de


Kraftorte - Niedersachen - Die Bodensteiner Klippen

Ihr Lieben,
 
heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Kraftort in Niedersachsen berichten. Ich war bislang viermal dort und jedes Mal war das Erlebnis tief und hat mich sehr bewegt. Doch zunächst ein wenig Hintergrund. Die Bodensteiner Klippen haben Ihren Namen vom Ort Bodenstein, welches am Fuße des sog. Hainberges liegt. Dieser ist geografisch zwischen Bockenem und Seesen im westlichen Vorharz. Die Klippen selbst sind aus Sandstein, der in Küstennähe eines urzeitlichen Meeres entstand. Durch Erosion traten im Laufe der Zeit die härteren Gesteine zu Tage und bildeten die Klippen.
 
In der Zeit der Germanen wurden diese Klippen, insbesondere die sog. Sofaklippe zur Verehrung der Göttin Ostaria genutzt. Und so findet sich hier eine vielfältige Energie, teils über Leylines, teils auch über die Prägungen der Nutzung. Die Klippen selbst sind noch einmal aufgeteilt. Der westliche Teil ist der grobstofflichen Welt gewidmet, der östliche Teil der feinstofflichen. Hier leben Elfen, ich durfte die Elfenstadt besuchen und sie sehen. Doch davon weiter unten mehr.
 
Vom Parkplatz nahe des Ortes Bodenstein aus sieht der Hainberg aus wie jeder andere Hügel in diesem Land:
 

 
Es geht an einem Fischzuchtteich vorbei und dann gibt eine Hinweistafel Auskunft über das Gebiet:
 

 

 
Kurze Zeit später tauchen links des Weges die ersten Klippen auf:
 

 
Ich ging zunächst in den westlichen Bereich der Klippen. Die Klippen sind teilweise mit Moos überwachsen.
 

 
Teilweise in steilen Felswänden.
 

 
Teilweise freistehend und mit Bäumen bewachsen.
 

 
Ich ging weiter und fand einen Platz, der eine ganz besondere Energie hatte.
 

 

 
Ein Stück weiter fand sich ein Tor.
 

 
Mystische Welten
 

 
Felsen wie diese werden gern zum Klettern genutzt, am Fuße findet sich jedoch manch eine wirklich schöne Erdenergie, die zum Verweilen einlädt.
 

 
Und noch eine atemraubende Stelle
 

 
Ein Stück weiter westlich gibt es nahe der Sofaklippe hohe Klippen mit einem schönen Blick übers Land
 

 
Noch ein Stück weiter ist die Sofaklippe, die bekannteste Klippe, zu finden.
 

 

 

 
Dieser Platz muss wohl bereits zu Zeiten der Germanen als Weihe, Thing- oder Verehrungsort der Göttin Ostaria genutzt worden sein. Hier finden sich sehr feine, sehr kraftvolle Energien, die zum Meditieren und Verweilen einladen.
 
Und als letztes Bonbon:
 
Auf dem Weg zu einer Klippe entdecke ich mitten über einem kaum erkennbaren Pfad ein Spinnennetz, auf welches gerade ein Strahl des Sonnenlichtes fällt.
 

 
Weiter östlich beginnt dann das Gebiet, das eher der feinstofflichen Welt zugeordnet ist. Hier finden sich ganz andere Bereiche, Wächter, Tore und ... eine Elfenstadt. Doch davon ein anderes Mal mehr.

OK L

Lichtarbeit für Dich - persönlich nahe Hannover oder als Fernbehandlung

Meine Behandlungsräume sind im Norden von Hannover in Isernhagen, nahe Großburgwedel, Langenhagen und der Wedemark. Hier biete ich Energieübertragungen an, Weihen, Entwicklungshilfe, arbeite als Überbringer der Eliseenerige und der arkturianischen Frequenzen.

Ich wirke auch mit Dir an Kraftorten, bringe Dich in Deine ureigene Kraft, als Hohepriester der weißen Priesterschaft.

Dimensionssprung

Rainer Elias Strebel
Dieselstr. 23a 30916 Isernhagen

mail@dimensionssprung.de
+49 (0)511 8997848
Telefonzeit Mo.-Fr. 10-13 Uhr