dimensionssprung.de


Kraftorte - Niedersachsen - Das Quellheiligtum Apenteichquellen



Ihr Lieben,
 
heute mag ich die Reihe der Kraftorte in Niedersachsen fortsetzen. Unsere Reise führt uns heute in den Landkreis Hildesheim in den Sackwald bei Winzenburg. Dort, zwischen zwei Bergspornen in einer Mulde gelegen, tritt aus mehreren Öffnungen Quellwasser zu Tage und speist die etwas tiefer gelegenen Apenteiche.
 

 
Eine der Öffnungen ist in Stein gefasst und das Wasser fließt in Stufen hangabwärts.
 

 
Links neben der in Stein gefassten Quelle erkennst du einen Steinklotz, der in unseren Tagen gern als kleiner Altar benutzt wird. Dort fanden sich Kerzen und allerlei Gaben für das kleine Volk!
 
Andere Öffnungen liegen einfach im Hang und das Wasser sprudelt reich, kühl und frisch.
 

 
Hangabwärts fließen die Quellen zusammen in einen reichen Bachlauf und freundliche Menschen haben Bänke zum Verweilen aufgestellt.
 

 
Weiter unten beginnen die Apenteiche.
 

 
Dieser Ort ist, entgegen manch einem anderen, die ich schon besuchte, sogar wissenschaftlich belegbar ein Quellheiligtum. Archäologisches Fundgut bot hierfür einen eindeutigen Beleg und selbst in heutiger Zeit erfreut sich dieser Ort an Beliebtheit. Bei meinem Besuch begegnete ich einigen Menschen, die sich Wasser aus dieser Quelle mit Behältnissen mit nach Hause nahmen und an der in Stein gefassten Quelle deuteten viele Zeichen darauf hin, dass Menschen die Bedeutung des Quellheiligtums durchaus kennen.
 
Mein Besuch war im Spätherbst, wunderschöne leuchtende Farben strahlten mit der Sonne und dem Wasser, die ganze Mulde schien lichterfüllt. Besonders gut ist dieser Ort geeignet, sich mit dem Wasser zu verbinden, es als Element und Träger des Lebens zu erfahren. Hier sind starke Felder zu fühlen, teils aus der früheren Nutzung und teils hinterlegt um Menschen zu dienen.
 
Hier noch einige Eindrücke von den Bäumen, welche die Quelle säumen, den Wächtern und Wegen rundum.
 

 

 

 

 
Diese beiden Wächter fand ich besonders schön :-)
 

 

 
Und zum Schluss noch ein Gruß von Mutter Natur!
 

 
Oberhalb des Quellheiligtums auf einem der Bergsporne hätte ich eine frühe Besiedelung erwartet, leider haben dort errichtete Burgen alle Spuren beseitigt. So findet sich nördlich der Quelle fußläufig in ca. 15 Minuten die Tiebenburg, eine Höhenburg, in der bei Grabungen Funde zu Tage traten, die bis in die Bronzezeit zurück reichen. Von dieser Burg sind nur noch Fundamente eines Hauses und die Wallanlagen sichtbare Zeugnisse.
 
Auf der südlichen Seite findet sich die Ruine der Winzenburg, später Namensgeber des nahen Dorfes, das früher Hasekenhusen. Diese Ruine war einst eine mächtige Burganlage, von der noch Teile der Mauern, eines Bergfriedes und ein Brunnen erhalten blieben.
 
Wenn Du ein wenig Zeit einplanst für Deinen Besuch, magst Du diese beiden Bereiche mit begehen auf den Spuren unser beider Ahnen.

OK L


Buch Kraftorte - eine Reise zu Deinem Herzen

Voller Freude darf ich Dir mein erstes Buch vorstellen. Ich habe in diesem Buch einen großen Teil meines Wissens um Orte der Kraft und wie man sie für sich selbst nutzt, zusammengestellt.

Dieses Buch ist ein Arbeitsbuch für all jene, die sich von Kraftorten angezogen fühlen. Für all jene, welche diese Kraftorte für sich nutzen und dort wirken möchten. Es beschreibt die Vielfalt, erklärt Funktion, Nutzen, Entstehung und Ausrichtung bestimmter Felder und gibt an vielen Stellen Anleitung zur Meditation und damit zur Bewusstseinsarbeit an Orten der Kraft. Bewusstseinsarbeit, Erkennen und Lösen der eigenen Muster, Traumen, Blockaden, dem Karma, Arbeit an der inneren Ausrichtung und Schulung dieser dienen letztlich dem Einen, Deiner Entwicklung, der Ausrichtung, aus Deinem Herz heraus zu leben und alles, was Dich daran hindert, abzustreifen.

Für diese Entwicklungsarbeit stellen Dir die Orte der Kraft alles
zur Verfügung was notwendig ist und laden Dich ein, auf
… eine Reise zu Deinem Herzen.

Videovorstellung Buch Kraftorte

Hier ist eine Videovorstellung dieses Buches, die in einem meiner heiligen Räume aufgezeichnet wurde.

Lichtarbeit für Dich - persönlich nahe Hannover oder als Fernbehandlung

Meine Behandlungsräume sind im Norden von Hannover in Isernhagen, nahe Großburgwedel, Langenhagen und der Wedemark. Hier biete ich Energieübertragungen an, Weihen, Entwicklungshilfe, arbeite als Überbringer der Eliseenerige und der arkturianischen Frequenzen.

Ich wirke auch mit Dir an Kraftorten, bringe Dich in Deine ureigene Kraft, als Hohepriester der weißen Priesterschaft.

Dimensionssprung

Rainer Elias Strebel
Dieselstr. 23a 30916 Isernhagen

mail@dimensionssprung.de
+49 (0)511 8997848
Telefonzeit Mo.-Fr. 10-13 Uhr